Sonntag, Juli 23, 2006

Three-sixty!

Beim Kaffeetrinken haben sich mein Bruder und ich an die gute alte Schulzeit mit all ihren Anekdoten erinnert:
Lehrer: Ihr habt euch seit dem letzten Jahr komplett verändert, sozusagen um 360° gedreht.
Schüler: Aber dann wären wir wieder am Ausgangspunkt
Lehrer: Nein, ich meine in die andere Richtung.

Kommentare:

Bernhard hat gesagt…

Vllt eher ein Geisteswissenschaftler?

Miss Sophie hat gesagt…

Schönes Ding. An sowas erinnert man sich immer wieder gerne. In der Schulzeit hatte ich tatsächlich so ein kleines Büchlein, in dem ich solche lustigen Sprüche gesammelt hab. Außerdem standen die bei uns in der Schülerzeitung. Macht immer mal wieder Spaß, da einen Blick reinzuwerfen.

jirjen?! hat gesagt…

Lehrer (Nagengast, ASG): "So alt bin ich noch nicht! Ich seh noch gut, ich hör noch gut, ich riech noch gut."
Schüler: "Ob sie gut riechen überlassen Sie bitte uns!"

Ratilius hat gesagt…

ich habe auch so ein Buch mit Lehrersprüchen, das fast in Vergessenheit geraten ist - werde gleich mal suchen gehen.

@Jirjen?!
Da ist natürlich die Frage, ob er seine Geruchssinn oder seinen Geruch meinte.
Nimmt der Geruchssinn altersbedingt etwa auch ab?