Dienstag, Juli 18, 2006

R.I.P.

Meine ehemalige Stammvideothek bei der ich Kunde war, bevor gegenüber eine 50ct-Roboter-Videothek eingezogen ist, war sehr leer, als ich das letzte mal vorbeigekommen bin, in dem Sinne, dass ALLES weggeräumt war und es eigentlich ziemlich nach Geschäftsaufgabe aussah.
Die BWL, bei all ihren Schwächen, sagt immerhin korrekt voraus, dass man Probleme bekommt, wenn ein Konkurrent ein besseres Produkt (rund um die Uhr ausleihen) zu einem drastisch günstigeren Preis (50ct gegenüber 3,40 €) anbietet. Hätte nicht gedacht, dass ich das so schnell in freier Wildbahn beobachten kann :-)
Klingt zwar hart für den Verlierer, aber es gilt immer noch die alte indianische Weisheit:
„Wenn das Pferd tot ist, steige ab“

Hab gerade wieder Kaffee über mein T-Shirt geschüttet, sollte nicht gleichzeitig im Internet surfen und Kaffeetrinken. Zum Thema „The myth of multitasking“ hatte ich mal einen guten Podcast bei Merlin von 43Folders gehört.

Keine Kommentare: