Sonntag, Juli 09, 2006

Mein Wochenende

Am Freitag bin ich Rheas Einladung zur Grillparty der Buchwissenschaft gefolgt. Bis vor kurzem wusste ich noch nicht mal von der Existenz dieses Studienganges. Der Grillmeister hatte schon seinen eigenen Verlag gegründet und wird unter anderem einen Hörspielthriller veröffentlichen, obendrein kann er auch noch Diplomarbeiten professionell drucken, leider wird es wohl noch etwas dauern, bis ich bei ihm Kunde werde.
(Die Preisliste war zum Redaktionsschluss noch nicht fertig - aber wenn man so lange an etwas gearbeitet hat sollte man wohl nicht am Druck geizen)

Es wurden noch Bücher für einen guten Zweck versteigert und ich habe mich vom Auktionsfieber hinreißen lassen, drei Werke zu erstehen deren Nutzen mir bei Tageslicht eher schleierhaft erscheint. Eine Bibliographie für Interpretationen, „Grundlagen der praktischen Information und Dokumentation“ und „Wirtschaftslehre in Frage und Antwort“. (naja falls es ein kalter Winter werden sollte…)

Das Spiel der Spiele wollte ich mir erst in Nürnberg ansehen, der Plan wurde wegen einsetzenden Regens geändert und letztendlich habe ich es in einer Studentenverbindung gesehen. Die anschließenden Siegesfeierlichkeiten in den Straßen Erlangens waren zwar gut, kamen aber nicht an die Ausgelassenheit nach dem Argentinienspiel dran.





Keine Kommentare: