Mittwoch, November 01, 2006

Veräppelt

Was sagt es eigentlich über meinen Charakter, wenn ich nur über
Mißerfolge berichte? Naja wie dem auch sei:

Hier sieht man was passiert wenn sich die Kunden nicht wohlfühlen.

Apples Ipod scheint eine fest eingebaute Batterie zu haben,
die man nicht selbst wechseln kann, sondern nur gegen Zahlung von xxx (Dollar oder Euro?). auswechseln lassen kann. Welche der drei Spalten auf der Appleseite fällig wird verstehe ich nicht, aber vielleicht habe ich ja schlaue Leser *wink*.

Ich halte es für fraglich, ob das Konzept so umweltfreundlich ist. Mein guter alter MD-Player schluckt Standard AA-Mignon Zellen, die als NiMh-Akkus für 2,50 € über den Ladentisch gehen - für vier Stück versteht sich.
Naja zwei Nullen hin oder her macht ja nicht so viel aus :-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Preis in der letzten Spalte ist für einen Batterietausch fällig. (steht doch dort)
Naja, das Video und die Webseite stammen aus einer Zeit, zu der es noch kein offizielles Batterieaustauschprogramm gab; eine iPod Batterie hält für gewöhnlich auch länger als 18 Monate.

Ratilius hat gesagt…

stimmt, man muss genau lesen :-)

http://www.ipodsdirtysecret.com/message.html

An der Tabelle fand ich verwirrend, dass der Preis für "Reparaturen" den Zeitwert der meisten Geräte wohl übersteigen dürfte und nicht ganz klar war, ob ein Batteriewechsel eine Reaparatur ist.

Anonym hat gesagt…

In 18 Monaten gibt es doch min. 3 neue Modelle.