Dienstag, November 07, 2006

...technisch gesehen

Heute abend waren in Erlangen die 8. Technikgespräche. Der Hauptredner war Hasso Plattner, der Mitgründer von SAP.
Der Inhalt der Rede war recht unterhaltsam.
Es scheint wohl wichtiger zu werden, das sich Softwareschmiede mit den Designern verständigen können.
Vor meinem inneren Auge sehe ich da zwei diametral verschiedene Menschentypen
aufeinander zugehen. Ich kenne zwar keine Designer persönlich, aber ich vermute, das sie wie die meisten Berufsgruppen von den landläufigen Vorurteilen recht gut charakterisiert
werden.
Der Weg zu Glück und Reichtum ist also später mal gut mit den suspekten "Andersgläubigen" := Leute mit anderem Studienhintergrund kommunizieren zu können.

In diesem Sinne genehmige ich mir jetzt noch ein Bier in der Wohnheimskneipe - ich wollte ja bis 0 Uhr aufbleiben, weil ich ja morgen Geburtstag habe *mit dem Zaunpfahl winken tut*

"technical remark"
Was ich für einen Veranstalter wie Siemens merkwürdig fand war, dass das die Qualität des verwendeten Mikros eher mäßig war und ich mich an Schulfeste zu erinnern glaube auf denen die Akustik besser war :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

*hust* alles gute zum Geburtstag (du alter Sack ^^)