Montag, November 13, 2006

Aftermath

Am Samstag war meine generalstabsmäßig geplante Geburtstagsfeier. In Anlehnung an meinen neuen Spitznamen Graf Zahl, habe ich mich gleich mal daran gemacht harte Fakten über die Party zu sammeln, ehe ich meinen subjektiven Eindruck kund tue.

Eingeladen waren über 50 Freundinnen und Freunde, von denen
ca. 30 zugesagt haben. Vgl. Abbildung 1















Tatsächlich anwesend waren 28 Geladene davon 13 Frauen
(es hat also auch noch für die böse Fee gereicht vgl. Dornröschen)
und ich.

Nachdem ich lange im Internet nach vernünftigen Richtgrößen dafür
wie viel 30 Leute auf einer Party wohl trinken gesucht habe, dachte
ich mir ich veröffentliche die Rohdaten. Die konsultierten Alkoholrechner hatte
nur sehr undurchsichtige Orientierungswerte zu bieten.
Getrunken wurden von den Gästen:

1 Kasten Beck´s 24 x 0.33l
1 Kasten Beck´s Gold 24 x 0.33l
1 Kasten Leikeim 20 x 0.5 l

Macht 26 l Bier

2 Flaschen Wodka
1 Flasche Barcardi
1 Flasche Tequila
1 Flasche Sambuca

je 0.7 l macht
3.5 l Großkalibriges.

1 Flasche Rotwein

Mineralwasser erfreute sich stürmischer Nachfrage
9 l + andere Softdrinks.

Beschenkt wurde ich überreichlich:
Zum einen bin ich stolzer Besitzer des Brettspiels
Zug um Zug geworden zum anderen reiht sich Singstar Legends
in mein Archiv ein. Obendrein gab es noch einige
edle Flaschen mit diversen Flüssigkeiten einen amazonas gutschein :-)
Magnetzahlen für meine Wandtafel (damit ich nicht mehr mit den
Fingern zählen muss) und ein Plakat, das meine leere Wand schmückt.

Ich hoffe, dass alle Anwesenden sich so gut unterhalten
haben wie ich und allerspätestens in fünf Jahren ist es ja
wieder soweit.

Wobei wenn ich einen Blick auf die Vorräte werfe, könnte es auch
schon früher zu einer Wiederholungstat kommen :-)

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hast du noch einen pP Alko-Schnitt?

Dazu noch durchschnittliche Sprung Höhe beim Abtanzen .-D

Ich hab den Abend sehr genossen und einige nette Leute kennenglernt -)

Miss Sophie hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag, Ratilius, und alles Gute im neuen Lebensjahr. Dann bist Du also auch ein Skorpion, tolles Sternzeichen (nicht, daß ich an so was glauben würde.) Klingt nach einer tollen Feier!

Ratilius hat gesagt…

@daylight: Die Verteilung des Alkohols auf die Gäste wäre noch interessant gewesen. Ich werde die Barmannschaft anweisen, in Zukunft Buch zu führen :-)

@MissSophie
_auch_ = so wie Du?

Zu Sternzeichen habe ich neulich noch gelesen, dass Millionäre unterdurchschnittlich häufig an Horoskope glauben - Milliardäre dagegen überdurchschnittlich :-)

Miss Sophie hat gesagt…

Jepp, so wie ich.

Anonym hat gesagt…

Ich trage mich für ein paar Becks und eine Flasche Wasser ein. Vielen Dank für die super Party!

DayLight hat gesagt…

Können wir 16J später mal eine Vergleichsveranstaltung machen um die Zahlen zu konsolidieren? :-D