Donnerstag, November 02, 2006

200 Mio für Privatuni in Bremen -Gutes tun und darüber reden

Habe gerade gelesen, dass Herr Jacobs, der Kaffeeröster, 200 Mio. Euro für eine Privatuni locker gemacht hat.
Erst 1,9 Milliarden für die Exzellenzinitiative und jetzt auch noch private Förderung, in ähnlicher Größenordnung. Da besteht ja noch Hoffnung, das wir in Deuschland bald viele gebildete Leute haben!

P.S. Der Post ist Teil meines neuen Ziels zynische Artikel und Schadenfreude durch gute Nachrichten zu ersetzten. Ersteres bekommt man eh viel zu oft in den traditionellen Medien um die Ohren gehaunen.

Vervollständigung:
Die Uni scheint auch den Namen zu wechseln.
bei pulseoftheworld habe ich dazu einen interessanten kommentar gelesen:

"Collegiate School was founded in 1701, and renamed Yale College in 1718, then Yale University in 1887. Mr Yale was a cotton merchant who gave the college 560 pounds, and the college changed its name as a sign of gratitude."

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bis das soweit ist, gibts keine Studenten mehr gg

Anonym hat gesagt…

Hmm, dann kann Bremen die staatlichen Subventionen für die private Uni ja bald einstellen - obwohl das ja wieder zynisch ist. Aber ich hoffe mal deine Leser dürfen zynisch bleiben.;-)

Ratilius hat gesagt…

Sehr gute Idee den Zynismus in die Kommentare zu verfrachten. An Dir ist ein Winkeladvokat verloren gegangen :-)