Sonntag, November 05, 2006

Onlinezeit protokollieren und kontrollieren

Nachdem ich im Internet gelesen habe, dass so internetsüchtige Kinder bis zu zwei Stunden täglich im Netz hängen habe ich begonnen mir über meine Nutzungsgewohnheiten Gedanken zu machen.
Ironischerweise habe ich eine Stunde damit vergeudet ein Programm zu finden, dass meine Onlinezeit protokolliert. Jetzt habe ich aber einen Behelf gefunden.

Die Software xpert-timer , die es in einer abgespeckten Version als Freeware gibt, erlaubt, die benötigte Zeit verschiedener Aufgaben, die man am Computer macht zu messen. Man muss zwar immer auf Start und Stopp klicken, aber es umgeht das Problem anderer Timer, die im Standby weiterlaufen oder mit meiner Wlan-Verbindung nicht zu Rande kommen.

Ich habe mir zwei Projekte angelegt: Internetsurfen und Diplomarbeit. Für das Projekt Diplomarbeit bezahle ich mir noch einen virtuellen Lohn von 100 € in der Stunde plus Spesen. Man gönnt sich ja sonst nichts.
So die Uhr sagt 11 Minuten habe ich schon wieder vertrödelt, ich mach mal besser Schluss.

2 Kommentare:

Miss Sophie hat gesagt…

100 Euro die Stunde? Hast Du mal ausgerechnet, wie viel Deine Diplomarbeit dann wert ist? Ich fürchte ja, daß Du das auf dem freien Markt nicht unbedingt erhalten wirst...

Ratilius hat gesagt…

Da kann ich nur schätzen, aber ich bin jeden einzelnen Cent wert :-)