Dienstag, November 13, 2007

Hmm 95% Übereinstimmung

Gerade habe ich einen Artikel aus dem Nerd-Handbook gelesen und war überrascht, wie groß der Anteil an Übereinstimmung zwischen der beschriebenen Person und meiner Wenigkeit ist.

The joy your nerd finds in his project is one of problem solving and discovery. As each part of the project is completed, your nerd receives an adrenaline rush that we’re going to call The High.

Also gibt es etwas schöneres, als Probleme zu lösen, die eigentlich gar keine sind?
Bei der Kunst etwas besser zu machen geht es eher um die sportliche Herausforderung als den tatsächlichen Nutzen, den man davon hat, dass beispielsweise der Computer 15 Sekunden weniger zum hochfahren braucht.
Your nerd knows that people are interesting. Just because he can’t look your best friend straight in the eye doesn’t mean he doesn’t want to know what makes her tick, but you need to be the social buffer — the translation layer.
via LostFocus,
den ich via Gouranga wiederentdeckt habe :-)



Kommentare:

Bernhard M hat gesagt…

Witzig, das hatte ich auch gelesen. Falls Du auch den NADD Artikel gelesen hast, weißt Du warum ich beide nicht zuende gelesen habe...

Ratilius hat gesagt…

den nadd artikel hatte ich nur halb gelesen, weil ich wissen strike wollte /strike musste, was die abkürzung bedeutet.