Sonntag, September 23, 2007

Mobile Bahnauskunft

Am Freitag habe ich zum ersten mal den mobilen Fahrplanservice der Bahn unter
wap.bahn.de
verwendet und war begeistert.
Hier kann man es am PC ausprobieren.

Ich hatte mir die Verbindung nicht ausgedruckt und war mir nicht mehr sicher, ob ich in Fürth oder in Nürnberg umsteigen muss. Ein Schaffner war natürlich keiner in Sicht. Es war dieses Gefühl von Unsicherheit, das man manchmal hat, wenn sich überlegt ob die Haustür abgesperrt und der Herd ausgeschaltet ist. Also habe ich auf gut Glück die WapAdresse eingegeben.

Das Interface ist Idiotensicher und nach der Eingabe von Start-,Zielbahnhof und Uhrzeit wurde die Verbindung auf meinem Display angezeigt.
Ich werde es wohl nicht so häufig verwenden, aber es gab immer mal wieder Situationen, wo diese Auskunft die Verbindungsgebühr auf alle Fälle wert gewesen wäre.

Keine Kommentare: