Gestern nacht habe ich die letzten Seiten von Stephen Kings siebenbändigen Zyklus der dunkle Turm zu Ende gelesen.
Die Geschichte handelt von einem Revolvermann, der der letzte seiner Art ist und sich auf der Suche nach dem dunklen Turm befindet- ziemlich knappe Inhaltsangabe für sieben Bände, aber der "geneigte Leser" sei auf eine große Internetbuchhandlung, die mit A beginnt verwiesen.
Inzwischen kann ich mir ganz gut erklären, warum sich die Harry Potter Fans so aufgeregt haben, als ihnen das Ende verraten wurde oder wie es ist, wenn eine Figur stirbt, die man über mehrere Bände verfolgt hat.
Die Geschichte hat ein alternatives Ende, das ich hier natürlich nicht verraten möchte,
nur soviel:
MINISPOILERWARNSCHILD
Das alternative Ende sieht so aus, dass man an einer "und sie lebt glücklich bis an ihr Lebensende" - Stelle mehrmals aufgefordert wird das Buch zuzuklappen und das Ende nicht zu lesen, aber ich habe natürlich nicht darauf gehört und wollte wissen wie es ausgeht...
MINISPOILERWARNSCHILD ENDE
Zwischendrin hatten die Bücher zwar ihre Längen, aber es hat viel Spaß gemacht und ich werde mich wohl noch eine Weile daran freuen können, weil ich mir alle Bücher als Hardcover mit Glitzerumschlag gekauft habe - ja ich schäme mich nicht auf diesen Markteingkniff heringefallen zu sein :-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen