Mittwoch, Dezember 20, 2006

Wikipediaspenden und Billanzanalyse

Das Internetlexikon meines Vertrauens hat einen Spendenaufruf in jede seiner Seiten eingebunden. Obendrein gewährt es Einblick in die Bücher.

Erste interessante Erkenntnis:
Das Wachstum der Billanzsumme ist recht flott:
2004: 56.666 $
2oo5: 283.487 $
2006: 1.066.785$

Ratilius Consulting erkennt eine Vervierfachung von Jahr zu Jahr und prognostiziert
4.267.140$ für 2007, was aufgrund der dünnen Datenlage und der Unkenntnis der Umstände selbstredend hochgradig unseriös ist, aber ich verlange für diese Expertise ja keine horrenden Stundensätze :-)

Eine Zahl die mich noch überrascht hat war: Das Verhältnis zwischen 189.631 $ für Hosting und 45.617 $ für Paypal.
Wenn man 1.3 Mio. gespendet bekommt kostet das natürlich Gebühren, aber den Umfang war größer als erwartet. Vielleicht würde es sich lohnen ein Girokonto in Deutschland einzurichten.

Keine Kommentare: