Nachdem ich gestern meine Mitgliedskarte für die 24hRobotervideothek wieder ensperren habe lassen habe ich mir gleich noch Match Point ausgeliehen.
Wenn man seine PIN am Samstag Abend mehrmals falsch eingibt geht man ohne Film nach Hause und kann zu den Geschäftszeiten wieder kommen um die Karte entsperren zu lassen.
*grummel*
Eine wortreiche und gut recherchierte Zusammenfassung des Films gibt es bei MissSophie.
Ich kann mir bei Filmen nie die ganzen Filmnamen und Schauspielernamen merken, was in der Nacherzählung dann eher holprig klingt: "...diese eine Blonde war dann mit dem Dunkelhaarigen, der aber nicht der Tennislehrer ist, verlobt..."
Der Film hat mir auf alle Fälle fantastisch gefallen. Lediglich die deutsch Synchronisation hat mich nach der ersten halben Stunde so genervt, dass ich den Ton auf Englisch umgestellt habe.
Die Auflösung am Ende war ebenfalls großartig.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Danke für die lobende Erwähnung. Bei Schauspielernamen geht es mir übrigens genauso, deswegen habe ich beim Kritikenschreiben immer die imdb auf einem Tab offen ;-)
Wenn ich zusammen mit Freunden im Kino war habe ich immer den Eindruck, dass sich Frauen bei der "Nachbesprechung" an mehr Namen (sowohl Rollen- als auch Realnamen der Schauspieler) erinnern können und obendrein noch beliebig viele Trivia über den Werdegang und Familienstand der Schauspieler innerhalb des letzten Jahrzehnts beisteuern können.
Ich erinner mich höchstens daran, dass der Jaguar XJ, der in der Szene für 15 Sekunden zu sehen war, fünfspeichige 19 Zoll Felgen hatte :-)
Kommentar veröffentlichen