Dienstag, Dezember 26, 2006

Weihnachten

Weihnachten war wieder ein schönes Fest im Familienkreis mit einer Menge Traditionen.
In der Kindermette wurde beim Krippenspiel zwar die Herbergssuche ersatzlos gestrichen, aber was soll man von der Jugend von heute schon erwarten :->
Der Weihnachtsbaum hat dieses Jahr eine Doppelspitze so, dass die Frage Engel oder Spitze mit "und" beantwortet werden konnte.
Gestern haben mein Bruder und ich den ganzen Tag damit verbracht mit den Geschenken zu spielen. Unter dem Baum lagen ein Jahrbuch von 1981 (mein Geburtstjahr, da ging es ganz schön rund, ein Attentat auf den damaligen US-Präsidenten, eines auf den Papst u.v.a.m.)
ein Nintendo Dual Screen, Anno1701, Guitar-Hero, ein Edelstahl Flaschenöffner von Rössle,
und und und. Ich merke gerade, dass ich über jedes Geschenk einen eigenen Artikel schreiben könnte. Aber es sind ja Weihnachtsfeiertage und es soll nicht in Arbeit ausarten :-)

Weil ich es gerade noch sehe. Rästel:
Was ist wohl das dunkelblaue Instrument hinter dem Weihnachtsbaum?


2 Kommentare:

Miss Sophie hat gesagt…

Ich seh da irgendwie nichts Dunkelblaues, aber eine grüne Doppelspitze finde ich wirklich sehr politisch korrekt ;-)

Oh, einen DualScreen, das ist wirklich cool! Das ist wirklich mal ein gute Sache für Weihnachten, dann kann man die ganze Zeit daddeln. Das ist dann fast wie früher, wo man auch ewig mit seinen Geschenken spielen konnte.

Ratilius hat gesagt…

Hinter dem Tannenbaum hat sich noch ein Quecksilberbarometer versteckt :-)

Die letzten zwei Tage haben mein Bruder und ich dem Spielteufel - ich nenne ihn "Spielor", gehuldigt.