Mittwoch, Dezember 06, 2006

Nikolausi

Gerade eben hat es an meiner Tür gelärmt. Es waren ein Nikolaus und zwei Nikolausinnen, die schon gut angetrunken waren und mich reichlich mit Fruchtwodka beschenkt haben.

Das ist Marketing, das ich zu schätzen weiß.

3 Kommentare:

Miss Sophie hat gesagt…

Wie, die haben einfach an jeder Tür geläutet? Irre. Und was muß man sich unter Fruchtwodka vorstellen?

Ich habe heute ein bißchen in meiner Übungsgruppe Nikolausi gespielt und bin dann später - ausgleichende Gerechtigkeit - durch meinen Kollegen selbst beschenkt worden. Dazu noch die beiden Adventskalender - da kann man nicht meckern.

Ratilius hat gesagt…

Fruchtwodka, wie der Name schon sagt:
Wodka und Fruchtsaft zu einem Fruchtlikör kombiniert. Das ganze hat dann 15% vol.alc. und die Konsistenz ist eher dickflüssig.

Da ich aber aus Prinzip nicht allein trinke muss die Geschmacksprobe noch ein bisschen warten.

Miss Sophie hat gesagt…

Dickflüssig klingt lecker.

Mein deprimierendes Nikolaus-Erlebnis gibt es ab sofort zum Nachlesen auf meinem Blog.