Montag, Dezember 04, 2006

Streifzug durch die internationale Medienwelt

Mein Arabisch ist stellenweise noch etwas ungeschliffen, (na gut, ehrlich gesagt bin ich über die ersten Lektionen nicht rausgekommen) daher habe ich mich gefreut, dass es eine englischsprachige Fassung von Al Dschasira gibt, wie ich auf zeit.de gelesen habe.

Ich glaube zwar dieser Seite nicht mehr oder weniger als anderen Nachrichtenseiten, aber es ist interessant zu lesen, was Menschen in anderen Ländern als "Starseite" lesen und die "Weltsicht" von verschiedenen Ländern am gleichen Tag zu lesen.
Etwa die Amerikaner, die Briten , oder die Australier. Dann werfen wir noch ein Blick vor die Haustür.

Wenn noch jemand "Qualitätsjournalismus" aus anderen Ländern kennt ab damit in die Kommentare. Bald werde ich noch einen Vergleich des internationalen "Tiefflugjournalismus" unternehmen.

Keine Kommentare: