Dienstag, Januar 16, 2007

Sprichwörtlich

Ich habe mich auf die Suche nach Sprichworten begeben, die ich noch nicht kannte und habe eine ganze Menge Spaß bei der Sprichwortsammlung gehabt. Wenn Dir noch ein tolles Sprichwort einfällt, dann ab in den Kommentar damit.


Der Spatz in der Hand ist die Leberwurst des kleinen Mannes

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Gehe nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst.

Wer im Glashaus stitzt, hat einen Stuhl

Wer im Schlachthaus sitzt, soll nicht mit Schweinen werfen.

Wo viel Licht ist, ist auch ein Schalter

Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe du bist unbewaffnet

Wer anderen eine Bratwurst gräbt wirft den Esel zuerst ins Korn!

Der Zwerg reinigt die Kittel
(habe ich erst beim zweiten Durchlesen gecheckt)

Unter Eunuchen ist der Eineiige Koenig

Wer Glück hat im Spiel, der hat auch Geld für die Liebe

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und:
Du stehst nicht im Stau, du bist der Stau!

Anonym hat gesagt…

Lol, gabs da nen Sprichwortgenerator, der wahllos diverse Sprichwörter mischt?? :)

Fredrick Freekowtski hat gesagt…

www.sprichwortrekombinator.de

gruß...