Sonntag, April 01, 2007

Nostalgie Zocken

Gestern nachmittag war noch ein Freund zu Besuch und aus "kurz ein Intro-Video von Resident Evil - Code Veronika auf der Dreamcast kucken" ist eine 6 h Daddelorgie geworden.
Sich bei Soulcalibur und Streetfighter zu vermöbeln ist aber auch ein Höllenspaß.

Der Versuch Resident Evil 1 wieder zu erwecken ist traurig gescheitert - irgendwie werden nur
4-Mb-3d-Beschleunigerkarten und Win9x unterstützt und DirectX3a wollte auch noch installiert werden...
Irgendwo habe ich gelesen, dass Computerspiele als Kulturgut verloren gehen, weil es keine passende Abspielmöglichkeit mehr gibt, aber dass das auch schon für Spiele zutrifft, die 10 Jahre auf dem Buckel haben ist traurig...

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

C&C 1 is 10 Jahre her und läuft auch nimmer :(

Die Anschaffung von C&C Die ersten 10 jahre, wo es dann wieder geht, ist wirklich ne Überlegung wert...

Unknown hat gesagt…

Der Kommerz rettet das Kulturgut.

Ratilius hat gesagt…

Naja dafür spart man sich das frustige Rumgestöpsele...

Ratilius hat gesagt…

Naja dafür spart man sich das frustige Rumgestöpsele...

Anonym hat gesagt…

hab resident evil auch grad versucht zu installieren, hat am selben gescheitert *g*
hast du es noch hin bekommen?

Ratilius hat gesagt…

Nein, aber ich habe noch einen alten PC auf dem es laufen könnte