Dienstag, Oktober 02, 2007

Gespräche mitschneiden mit dem Handy

Bei meinem Sony W810i habe ich neulich eine neue nützliche Funktion "entdeckt" - ja es steht auch im Handbuch - aber wer liest das schon?

Man kann während des Gesprächs aus dem Untermenü die Option Anruf aufnehmen wählen.
Dann wird alles, was von beiden Seiten gesprochen wird in einer Sounddatei, die nach dem Anrufer benannt wird abgelegt.

Stelle ich mir praktisch vor, wenn ein Weg beschrieben wird oder eine Telefonnummer diktiert wird und man gerade nichts zu schreiben zur Hand hat.

In Deutschland muss man den Gesprächspartner wohl darauf hinweisen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.

1 Kommentar:

Ratilius hat gesagt…

Während der Aufnahme ertönt in regelmäßigen Abständen ein Piepton, damit der Aufgenommene weiß, dass er mitgeschnitten wird.