Sonntag, Februar 11, 2007

Espressosieb verstopft

Das Sieb meiner Espressomaschine war verstopft und nachdem ich es erst vergeblich mit heißem Wasser und Spülmittel versucht habe und mich bei der Aktion auch noch geschnitten habe, habe ich das Problem zufriedenstellend mit einer Art Reisnagel Reißnagel, gelöst. Naja so ein "Pin" von der Pinnwand eben.
Hmm wie heißt denn das deutsche Wort für diese Art von Reißnagel, der aus einem länglichen Stück Plastik besteht...?



Das Sieb habe ich umgedreht auf ein Geschirrtuch gelegt und dann jedes Loch einmal kurz angestochen. Ging recht flott und der Espresso ist wieder tipp topp.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Selbst ist der Mann ;)
Hach, ich liebe solch stupide Saubermachaktionen. Ich hab mich mal einen Nachmittag damit beschäftigt von der alten Küchenmaschine allen Dreck mit Hilfe von Nadel und Küchenkrepp rauszupulen. Aus jeder noch so kleinsten Ecke. Das ist richtiggehend meditativ :)

Anonym hat gesagt…

Ja, kann ich bestätigen, typisch männliche Vorgehensweise. Draufhauen und drinrumstochern, dann läuft alles auch schon wieder. ;-)

Anonym hat gesagt…

Öy, ich bin aber nich männlich. Das hier mal keine Missverständnisse auftauchen ;)

Anonym hat gesagt…

auch empfehlenswert: regelmäßig über nacht in Wasser einweichen ...