Dienstag, Februar 27, 2007

Bekannt wie eine bunte Kuh

Da das Fernsehprogramm heute abend nicht so berauschend war, habe ich mich an die Installation von Kubuntu gewagt und siehe da, es hat sogar einigermaßen geklappt. Es hat sich neben WinXP auf meiner Platte selbstständig eingenistet.

Als ich alle Einstellungen für die neue Partitionierung eingegeben hatte wurde der Bildschirm erstmal schwarz und blieb es auch, was ich als abergläubischer Mensch zunächst als böses Omen gedeutet habe.
Es handelte sich aber nur um einen Bildschirmschoner wie ich nach einigen bangen Minuten herausgefunden habe. Die Programmierer haben wohl einen eigenen Sinn für Humor.

Den Rest des Abends habe ich damit verbracht dem Bildschirm eine Auflösung von 1280 Bildpunkten zu entlocken. Wenn ich noch wüßte, wie ich es dann geschafft habe, würde ich es jetzt hier posten. WLAN funktioniert auch nicht, so dass ich diese Nachricht über Kupfer aus dem frostigen Arbeitszimmer schicke.

Keine Kommentare: