Freitag, September 29, 2006

Rätselspaß

Bei dem Schnellrestaurant mit dem Rot-goldenen Logo haben sie jetzt Ernährungsempfehlungen auf die Umverpackung ihrer Produkte gedruckt, was ja prinizpiell eine gute Idee ist. Kommen wir zur Umsetzung:




Rätsel: Ordne jedem der fünf Piktogramme einen Wert aus der Nährstofftabelle zu.

Wenn du damit fertig bist probiers nochmal mit folgenden Symbolen.





Was ich damit sagen möchte:
Ich habe die Symbole erst kapiert, als ich die Legende auf der Unterseite gefunden habe...
Bin mir nicht sicher wie ich die Nährstoffe dargestellt hätte, aber ich bin ja auch kein Designer - wobei für Fett hätte ich ein lustigeres Piktogramm genommen

1 Kommentar:

DayLight hat gesagt…

McDoof bemüht sich zwar, aber deren Produkte sind einfach zu ungesund, als das man dazu etwas sinnvolles für die Ernährung machen könnte.

Aber tolle Bildchen. ich hätte auf eine geheime zeichenschrift getippt