Samstag, September 23, 2006

Gangsters paradise

Ted hat mal wieder eine neue Runde Videos geworfen. Sehr gut gefallen hat mir die Ausführung eines Ökonomieprofs über die finanzielle Situation von Straßengangs, die sich mit dem Verkauf von Drogen über Wasser halten.
Die Wahrscheinlichkeit das nächste Jahr zu erleben war für ein Gangmitglied geringer als für einen verurteilten Mörder in der Todeszelle und der Stundenlohn lag bei 3,50 $.

Spitze waren noch die Vergleiche zwischen klassischer Lehre und dem Leben auf der Straße:
Eine beliebte Geschäftsidee für eine Gang A, war im Viertel der benachbarten Gang B in die Luft zu schießen, damit sich die Drogensüchtigen dort nicht zu den Händlern trauten und stattdessen zu den Händlern von A gingen.

Die Theorie sagt:
Every two-person game has a Nash-equilibrium

Der Gangchef sagt:
If we start shooting around there [the other gang´s territory], nobody, and I
mean you dig it, nobody gonna step on their turf.
But we gotta be careful, 'cause they can shoot around here too and then we all fucked

Keine Kommentare: