Montag, Mai 01, 2006

Nuestro himno

Hab gerade gelesen, das die spanisch-sprachigen Einwanderer in den U.S.A. die Nationalhymne auf Spanisch übersetzt haben.
Im Internet sind die meisten Informationen ja nur einen google-klick entfernt und so habe ich mal in „nuestro himno“ hineingehört, (=>der kleine blaue Lautsprecher im oberen Bereich der Seite). Der spanische und englische Text wird auch noch mitgeliefert.

Als „alter Spanier“ kann ich mich mit der spanischen Fassung anfreunden und ich denke man nimmt ja niemandem etwas weg, wenn man die Hymne zusätzlich mal auf Spanisch gehört hat.
Den englischen Text hatte ich bisher auch noch nie ganz verstanden, also wieder eine Bildungslücke geschlossen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fehlende Spanischkenntnisse lassen diesen Post gleichgültig auf mich wirken ,-)