Freitag, Mai 05, 2006

DBcarsharing.de oder das Auto auf Raten

Da am kommenden Montag mein Golfkurs beginnt, ich aber kein Auto mein eigen nenne stand ich vor dem Problem, gute 30 Kilometer zu überwinden. Da eine ausgedehnte Radtour in den frühen Morgenstunden meinen sportlichen Ehrgeiz etwas überfodert hätte, habe ich mich heute bei www.dbcarsharing.de angemeldet und mir einen Smart for4 für 4 Stunden (100 Freikilometer) für 20 Euronen + 1,3ct /km Spritkosten gemietet.

Wenn das alles so einfach ist, wie ich bis jetzt glaube, dass es ist werde ich wohl öfter Kunde werden. Die 69 Euro „Startgebühr“ für die Registrierung wurden mir als Bahncardkunden als verfahrbares Budget gutgeschrieben. Von daher ist das Risiko ja überschaubar.

Das Ergebnis der ganzen Leihprozedur wird sich sicher am Montag in meinem Blog finden.

update:
Der Bericht vom Montag



update2:
Die carsharing Hotlinenummer auf der ersten Seite der Broschüre (0180 1 282828) ist nicht Kostenfrei, nicht zu verwechseln mit (0800 1 282828)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich bin schon mal gespannt wie selten. Aber warum hast Du nicht einen Golf genommen?

Ratilius hat gesagt…

Das war alles, was es in Erlangen gab.
Nichtmal einen Polo :-)
(gibts den überhaupt noch?)

Anonym hat gesagt…

Ich hätte nichts von einer Einstellung gehört.

Anonym hat gesagt…

Irrtum - trotz 0180... kostet die Nummer beim Carsharing nichts. Mieten ist ganz einfach: Karte ans Fenster halten, einsteigen, Schlüssel aus dem Versteck holen und losfahren....