Samstag, März 10, 2007

Schreibmaschine geht wieder

Nachdem ich mein WinXP zerschossen habe und mein System komplett neuistaliert habe läuft es wieder richtig rund. Vermutlich bin ich sämtliche Viren und Trojaner losgeworden, die ich in den letzten zwei Jahren eingesammelt habe. :-)

Wenn man DSL hat tut neuinstallieren gar nicht so weh. Windows hat sich selbstätig 72 Pflaster geholt und der "eigene Dateien"-Ordner war schnell von der externen Festplatte zurückkopiert.
Das "Windows-Reparieren"-Feature, das man wählen kann wenn man mit der WinXP CD bootet sieht so aus, dass Windows komplett gelöscht und neuinstalliert wird - man kann sich also seine Daten retten, muss dann aber nochmal formatieren und neuinstallieren, weil die ganzen Programme nicht mehr funktionieren.

Jetzt muss ich nur noch den Windows-Standard-Eröffnungs-Sound entfernen und schon ist das Schreibwerkzeug in adäquatem Zustand.

Keine Kommentare: