Samstag, Oktober 21, 2006

Wenn ich groß bin werde ich Journalist

Gerade eben habe ich auf heute.de einen Artikel über gewaltverherrlichende Videospiele gelesen. Im Prinzip bin ich ja auch dafür die richtig fiesen Spiele zu verbieten, aber worüber ich mich aufregen kann sind Artikel von Leuten, die keine Ahnung von der Materie haben.

Eines der dramatischsten Prügelspiele bei dem "Knochenbrüche als Röntgenaufnahmen" zu sehen sind ist meiner Meinung nach ein sehr flaues Beispiel.
Zufälligerweise habe ich einen Freund meines Bruders über das Spiel lästern gehört, weil er es sich aus der Videothek ausgeliehen hatte und dann bitter enttäuscht war von der lieblosen Umsetzung.
Wenn ihr einen stabilen Magen habt dann traut euch doch hier draufzuklicken und das Bild ganz rechts unten anzusehen, wo man den schockierenden Knochenbruch sieht... :-)
Merke: Die Werbung sagt nicht immer die volle Wahrheit.

Ich hoffe ja, dass die Artikel über andere Themengebiete sorgfältiger recherchiert werden und man sich wenigstens die zwei Minuten nimmt das Gesagt bei google oder was man als ordentliche Redaktion sonst noch so an Quellen hat gegenzuprüfen. In obigem Fall würde ich ein Consulting mit dem möglichst noch schulpflichtigen Kind empfehlen...


Keine Kommentare: