Samstag, Juni 28, 2008

Pandora Pop - What You See Is What You Get!

Heute abend habe ich mir ein Perfomance-Art Stück von Pandora Pop im Rahmen des Arena-Festivals im E-Werk angesehen. (Unter dem ersten link gibt es bei "media" ein Teaser-Video)
So richtig viel verstehe ich von Kunst ja nicht, aber ich wurde prächtig unterhalten. Es gab einige Monologe und Einlagen. Das Publikum wurde zu einer (in meinen Augen komplizierten :-) Choreographie genötigt, was aber ebenfalls für gute Stimmung gesorgt hat.

Beim großen Finale haben sich die vier Künstler mit Schokopudding beworfen und mit Sahne besprüht, was zunächst ungläubiges Entsetzen in die Gesichter der Anwesenden gezaubert hat. Außerdem waren die Plätze in der ersten Reihe plötzlich nicht mehr so beliebt.
Es ist schwierig das Erlebnis in ein paar dürren Sätzen fest zu halten.

Für mich hat der Auftritt einen Kinobesuch glatt "outperformed", wie die BWL so sagen und ich würde es mir auf alle Fälle wieder mal ansehen.

Keine Kommentare: