Dienstag, Juni 06, 2006

A passion for success - Kazuo Inamouri

Gestern abend habe ich mal wieder ein empfehlenswertes Buch ausgelesen.
Es beschreibt die Philosophie von Kazuo Inamori, einem recht erfolgreichen japanischen Unternehmers. Seine Formel für Erfolg ist, dass das Leben ein Theaterstück ist in dem man das Drehbuch selbst schreiben kann. Der Erfolg hängt von den Faktoren Fähigkeit, Ehrgeiz und der inneren Einstellung ab. Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde in Zukunft versuchen mir eine Scheibe von seinem leidenschaftlichen Ehrgeiz und Liebe zur Perfektion abzuschneiden…
Der Clou an der Strategie ist, sich seine Ziele in leuchtenden Farben in der Phantasie auszumalen und dann nicht mehr davon abzulassen. Die 169 Seiten enthalten mehr Lebensweisheit als in einem Blogeintrag Platz hat von daher mache ich hier Schluss.

Keine Kommentare: