Montag, Juni 19, 2006

Hinter den sieben Bergen

Heute war ich bei einem Vortrag von einigen Vertretern von Roland Berger. Insgesamt eine sehr interessante Firma. Es wurden die Vor- und Nachteile die Deutschland aus der WM entstehen analysiert.

Leider fehlen mir „zwei absolvierte nicht-triviale Praktika á 10 Wochen“ um mich für ein Praktikum bewerben zu können.
Immerhin, ein weiterer Baustein im Projekt: „Was ich einmal werden möchte.“

Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Ich kann dir das Buch "beraten & verkauft" von Thomas Leif empfehlen.
Er hat ein paar interessante Sachen über die Beraterbranche zu berichten.
Evtl. hilft das bei der Entscheidung, ob man in die Branche einsteigen möchte.

Ratilius hat gesagt…

aus der amazon rezension

„Die sagen mir nicht nur, wie viele Leute erschossen werden müssen, sie schreiben auch die Namen auf die Kugeln.“ Der Berliner Ex-Bausenator Peter Strieder (SPD) zur Arbeit der Berater.

klingt interessant - und ist vorgemerkt...