Montag, Juni 05, 2006

Alles außer Hochdeutsch

Hab gerade herzhaft gelacht, als ich bei thomas-matterne.de das folgende Video gefunden habe

Kommentare:

Miss Sophie hat gesagt…

Sehr geil. Mein Liebling: "Eine really very - äh - sehr simple Lösung"

Ich mußte mal ein Semester lang Wirtschaftsinformatik hören und da ging das eigentlich genauso ab. Ich habe genauso viel verstanden, bloß war es nicht halb so lustig. Immerhin wußte ich dadurch, was OLAP ist. Ne, mir fällt gerade auf, ich kenn nur das Wort, ich hab die Bedeutung vergessen. Aber das ging einigen von den Herren sicher auch so.

Ratilius hat gesagt…

Ich sollte ja gar nicht zu laut lachen, weil mich meistens die Hirnerweichung trifft, wenn ich einen Satz ins Mikrofon oder gar eine Kamera sagen soll.

wikipedia sagt, dass olap zu den analytischen Informationssystemen gezählt wird - was auch immer das sein mag :-)

Thomas hat gesagt…

Die große Ironie an der Sache ist, dass das ganze ein SAP-Werbevideo ist. Eine Firma, die ihre Software-Module prinzipiell nur mit Abkürzungen betitelt und bei der niemand wirklich weiß, wofür SAP steht. (Mein Favorit ist übrigens Sanduhr Anwendungsprogramm.)

Ratilius hat gesagt…

Werbevideo?!?

Vermutlich gehöre ich zwar nicht direkt zur Zielgruppe, dennoch gibt Ratilius Consulting Inc. den kostenfreien Ratschschlag die Werbestrategie nochmals zu überdenken.

[vermutlich war das Werbevideo ja auch gar nicht schlecht bevor die Szenen von böswilligen Menschen aus dem Kontext gerissen wurden...]