Samstag, April 22, 2006

Mysterien des Alltags



























Heute Morgen habe ich schlaftrunken die letzten Toasties (<=sehr lecker) in den Toaster verfrachtet. Besagtes Backwerk sieht aus wie ein kleines Brötchen, das sich in zwei Hälften zum Toasten zerlegen läßt. Entsprechend groß war meine Überraschung, als ich, angelockt vom Geräusch der hochspringenden Feder, nur noch eine knusprige Hälfte im Toaster gefunden habe.

Mein analytischer Geist war noch nicht mit Koffein geboostet- also "nachverstärkt" wie LEO es bezeichnet - daher dämmerte es mir erst nach geraumer Zeit, dass mein Frühstück eine Freiflug hinter die Heizung genoßen hat. Nach ein bisschen Möbelrücken, habe ich obendrein noch einen mumifizierten Toast meines Mitbewohners gefunden, den das gleiche Schicksal ereilt hatte und für den jede Bergungsaktion zu spät kam
- requiescat in pace :-)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Aber da waren nicht zufällig noch ein paar Ratten oder so? ^^

Ratilius hat gesagt…

Wirbeltiere habe ich bisher noch nicht gefunden, allenfalls Silberfischchen.

Anonym hat gesagt…

Ich glaube, ich hätte mich mit dem halben geplanten Frühstück abgefunden.

Warum steht der Toaster auf Stelzen?

Miss Sophie hat gesagt…

Vewandte von mir haben mal versehentlich eine Maus mitgetoastet. Bißchen eklig. Warum hat der Toaster eigentlich so Stelzen? Oder hebt der gerade ab?

Ratilius hat gesagt…

*Hurra* die Zahl meiner Leser hat sich plötzlich verdoppelt *claps hands*

Der Toaster steht auf Stelzen, um etwaigen Ratten (=>Kommentar1) nach dem Leben zu trachten :-)

Genaugenommen sind die Stelzen für den Mikrowellenofen gedacht um Nahrung, die eine Sproße über Tiefkühlkost in der Evolution steht, zubereiten zu können.