Sonntag, April 18, 2010

Wie schließt man eine NFF TAE-Telefondose an?

Vor einiger Zeit habe ich in meinem Zimmer noch ein unmobiles Telefon installiert. Dazu habe ich ein Telefonkabel in die Fritzbox 7170 gesteckt, das andere Ende abgeschnitten, durch die Wand gefädelt und an eine Telefonbuchse angeklemmt. Die Frage ist nur welche der vier bunten Drähte wohin gehört. Nach der richtigen Belegung für eine Telefonbuchse habe ich eine ganze Weile gegoogelt und sehr viel Verwirrendes gefunden, dabei ist es ganz einfach:

Rot auf 1
Grün auf 2
(bei einem deutschen Kabel ist weiß auf 1 und braun auf 2)

Die abisolierten Drähte sollten sich möglichst nicht berühren, daher habe ich noch etwas Klebeband rumgewickelt.

Eines der anderen Kabel wird für die R-Taste gebraucht, da ich die Taste nicht verwende habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.

Bei mir funktioniert das Telefonieren jedenfalls auch mit 2 Drähten super :)




Keine Kommentare: