Sonntag, April 25, 2010

Speedport W503V Power/DSL blinkt rot

Eine bekannte hat ihren DSL-Anschluss bei der Telekom bestellt. Als alles angesteckt war blinkte das Lämpchen Power/DSL rot an ihrem Speedport W503V. Die Kurzanleitung hatte nur Erklärungen für allerei andere Farbspiele zu bieten und die richtige Anleitung hatte die nebulöse Info: "Gerät hat Strom" parat.

Nach einer halben Stunde tüfteln hat sie dann die Hotline angerufen um zu erfahren, dass die DSL-Leitung noch gar nicht geschaltet war.

Falls das hier jemand liest, dessen Speedport ebenfalls rot blinkt, hoffe ich weitergeholfen zu haben.

Kommentare:

misssophie hat gesagt…

Und wenn an einem W501 alle Lämpchen ca. 5 Mal kurz und ein Mal lang aufblinken, dann ist er kaputt :-( Ich finde diese Speedportse ja ganz gut, aber ewig scheinen sie alle nicht leben zu wollen...

Ratilius hat gesagt…

Vermutet hätte ich ja, dass er kaputt ist, wenn er gar nicht mehr blinkt :)