Samstag, August 23, 2008

Perfekter Tag

Gestern habe ich erfolgreich die erste meiner Diplomprüfung in Wahrscheinlichkeitstheorie abgelegt, war spontan bei Mediamarkt, um mir dort Guitar Hero on tour für die Nintendo DS zu kaufen und den krönenden Abschluss bildete ein Videoabend mit Batman beginns gefolgt von "The dark knight" im Kino.

Der Ereignisse hätten also für mindestens drei Blogeinträge gereicht und sie werden bei Gelegenheit nachgeliefert.

Kommentare:

moviescape hat gesagt…

Na dann ist doch eine Gratulation fällig - und lass rocken! ;)

misssophie hat gesagt…

Ich hätte dann gerne Näheres zur Prüfung, Herr Kollege! ;-) Ich wünsch dann schon mal viel Erfolg für den weiteren Verlauf!

Ratilius hat gesagt…

Danke für die Glückwünsche.

@MissSophie
Ich wurde die gängigen Sätze und Definitionen gefragt, denen man in der Wahrscheinlichkeitstheorie so begegnen sollte: Von Einsteigerfragen wie "Was ist ein W-Raum? Was ist eine Zufallsvariable?" über Integrationstheorie, Bedingte Erwartungen, Satz von Radon-Nikodym, Martingalkonvergenztheorem, bis hin zu "Ist die Brownsche Bewegung
ein Martingal?" war eine ganze Menge dabei.

misssophie hat gesagt…

Das klingt ja ganz ordentlich ;-)

cappellmeister hat gesagt…

Ich hätte gerne Näheres zu Guitar Hero on Tour für die Nintendo DS :)
Interessiere mich auch total für das Ding!