Samstag, Juli 19, 2008

The Simpsons - Arena

Ich habe mich ja gefreut wie ein kleines Kind, als ich diese Video gesehen habe. Jemand hat das Simpsonshaus und einen Teil von Springfield als Quake 3 Arena Karte nachgebaut.



Die Karte kann man sich hier herunterladen.

Bei mir hat es nicht gleich funktioniert, inzwischen läuft es aber und weil ich lange im Internet gesucht habe schreibe ich netterweise auch noch, wie ich die Karte zum laufen gebracht habe :-)
Um den "Hunk - Alloc Faild on XXXXX" error" wegzubekommen, lohnt es sich die readme zu lesen...

Wie bekommt man denn nun die Simpsonsmap in Quake zum laufen?

  • IOQuake - eine Open-Source Verbesserung von Quake herunterladen + installieren
  • Die Datei pak_0.pk3 aus dem Quake3-Ordner oder der CD nach
    \Quake III Arena\ioquake3\baseq3
    kopieren
  • Die Datei Simpsons.pk3 (<-Download-link) ins gleiche Verzeichnis kopieren
  • Im Hauptmenü von IOQuake zweimal die ^ - Taste drücken um in die Konsole zu kommen
    (auf der Tastatur ganz links oben neben der 1)
  • /seta com_hunkmegs 100
    eingeben, um dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zu geben
    (sonst gibts diesen Hunk-Error)
  • Im Spiel: Multiplayer -> Create Game -> blättern
  • Happy fragging!
  • Irgendwo habe ich noch gelesen, dass es besser sei die Bots nachträglich im Spiel hinzuzufügen.

Keine Kommentare: