Montag, Juli 14, 2008

Mathematiker ohne Humor

In der Bibliothek gibt es ja viele Quälgeister - von Laptophackern bis hin zum Hausmeister, der seine Aluleiter geräuschvoll über den Boden schleift, aber was mir heute passiert ist grenzt schon an Körperverletzung. ("Armer schwarzer Kater...")

Ich war richtig schön konzentriert und tief in die Welt der Itô-Integrale abgetaucht, als direkt hinter mir eine SMS einschlägt. Ich bin wie vom Blitz getroffen hochgezuckt und war wieder zurück in der Realität. Wenn man eine wichtige Nachricht erwartet, kann man das Handy ja meinetwegen mitnehmen und gegen einmal vergessen sage ich ja auch nichts, weil es menschlich ist.

Bei der zweiten SMS - diesmal nur Vibrationsalarm auf dem glatten Tisch, habe ich dann meine Sachen gepackt und bin in die Mittagspause gegangen. Zur Ergänzung sei noch erwähnt, dass es in dem Teil der Bibliothek war in der Leute, die zu laut umblättern, schon böse angefunkelt werden und was mit Leuten, die reden, passiert wollt ihr gar nicht wissen :-)

Wenn ich mit meinen Prüfungen fertig bin, kaufe ich mir 50 Papier-Pause-Tüten und erschrecke Leute, die lernen wollen - das wird ein Spaß. :-)

Keine Kommentare: