Samstag, März 01, 2008

John Rambo

Gestern habe ich noch Rambo im Kino gesehen.
Der Film war etwas kurz, aber insgesamt wurden meine Erwartungen erfüllt.

Für mich gibt es (mindestens :-) zwei Darstellungen von Gewalt im Kino.
Zum einen die ernsthafte, abschreckende Darstellung wie in Antikriegsfilmen und dann noch die lustige Gewalt (Oxymoron?), die in Actionfilmen vorherrscht.

Die erste Hälfte des Films bestand aus dieser abschreckenden Art von Gewalt - jedenfalls finde ich einen Mörserangriff auf Zivilisten eher mäßig lustig. Im zweiten Teil kam dann der Held zum Zug und hat die Komparsen scharenweise niedergemetzelt. Ich weiß nicht, ob ich das so richtig lustig finde, aber auf die eine oder andere Art unterhaltsam und es ist eben das, was man von einem Actionfilm erwartet.

Keine Kommentare: