Freitag, Juli 27, 2007

Gitarrenheld

Mein neuestes Projekt ist es das Lagerfeuerdiplom im Gitarrespielen zu erringen.
Der Kurs sieht ganz brauchbar aus, nur eine Abhilfe für regelmäßiges Üben scheint noch nicht gefunden zu sein :-)
Die benötigte Zeit dafür, die mit 2 Monate angegeben ist, möchte ich mit meinem Lieblingszitat aus Terry Pratchetts "Echt zauberhaft" kommentieren:

Es war lang, krumm und vom besten Schwertmacher im ganzen Kaiserreich geschmiedet - von Lord Hong. Angeblich dauerte es zwanzig Jahre, um die Kunst zu erlernen, deshalb hatte er sich ein wenig angestrengt. Nach drei Wochen beherrschte er alle Feinheiten.
Die Leute konzentrierten sich nicht richtig. Das war ihr Problem...

Am 27. September werde ich mal sehen wie weit ich bin.

Bei Wikipedia gibt es inzwischen ja (Lehr-)bücher zu allen möglichen Themen - das Buch
"Wie schreibe ich ein Drehbuch" hätten sich die Macher von "The red planet" auch mal zu Gemüte führen sollen. Der Protagonist hatte als einzigen würdigen Gegenspieler "Pech", der "Killerroboter" und die intriganten Besatzungsmitglieder waren eher farblos.

Kommentare:

DayLight hat gesagt…

ich bin ehrlich auf eure Fortschritte gespannt .-)

Ratilius hat gesagt…

mal sehen wann wir das erste konzert geben...