Dienstag, Juni 05, 2007

Die Italiener?!?

Aus aktuellem Anlass habe ich nachgewikipediat, wer denn alles im G8-Club mitspielt und war überrascht, dass Italien mit dabei ist.
Die Liste der BIPe ist zwar von 2005, aber so viel wird sich da schon nicht getan haben.

Ein meiner bisherigen Wahrnehmung war Italien ein sonniges Land, mit emotionalen Menschen, die aber trotzdem nicht unbedingt an Stress sterben und einen gewissen Pokal für uns bis 2010 aufbewahren... :-)
Jetzt sind meine Voruteile um die Fakten, dass Italien knapp 60 Millionen Einwohner hat und ganz vorne bei den Wirtschaftsschwergewichten dabei ist, bereichert worden.

Kommentare:

Miss Sophie hat gesagt…

"Nicht an Streß sterben" trifft es gut. Man sollte den Einfluß von Fressalien- und Modeexport wohl nicht unterschätzen.

Ratilius hat gesagt…

Pasta und Rotwein sind mir als erstes eingefallen und meine Tolomeo Schreibtischlampe, von der ich anhaltend begeistert bin, stammt ebenfalls von dort.

DayLight hat gesagt…

naja, ich kann Ratilius einfach nur beipflichten ;-)