Freitag, Juni 29, 2007

Statistisch gesehen zum Zweiten...

Bei TED gibt es einen neuen Vortrag vom schwedischen Statistiker Hans Rosling.
Ich finde ja, dass es nichts spannenderes gibt als Menschen zuzuhören, wenn sie über das sprechen, das sie lieben und mit dem sie sich ihr ganzes Leben lang beschäftigt haben.
Jedenfalls sofern ich für das Thema einen Funken Interesse habe :)

Und das Finale ist sehr sehenswert - habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht, bzw. meine Kinnlade vom Boden eingesammelt.
Wenn ich mal wieder einen Vortrag halte, werde ich mir auch einen Stunt für die letzte Minute ausdenken!





Nachtrag: Hier ist noch ein link zu einem Blog von einem Jungen in Afrika, der sich alles nötige selbst beigebracht hat um eine Windmühle zur Stromerzeugung zu bauen.

Keine Kommentare: