Freitag, November 26, 2010

Darf ich mir das Taxi aussuchen?

Bei Taxis gibt es zum einen die Mercedes E-Klasse in der Farbe Hellelfenbein und zum anderen den Rest. Die Frage, ob man in das zweite Taxi am Taxistand einsteigen darf, wenn der erste Platz von einem Taxi aus der Kategorie "Rest" besetzt ist, beantworte ich für mich mit ja.

Es ist ein freies Land und es steht jedem Taxiunternehmer frei, sich das Auto zu kaufen, das er möchte. Wenn er sich für ein preiswerteres Auto entscheidet und den Einheitstarif verlangt, stellt er sich besser als ein Taxiunternehmer, der ein teures Auto gekauft hat. Gleichzeitig muss der Billigheimer mit dem unternehmerischen Risiko leben, dass er im Schönheitswettbewerb nur zweiter wird.

Kommentare:

misssophie hat gesagt…

Ich fahre ja ungern Taxi, weil ich mit den Fahrern irgendwie nie so gut "zurechtkomme" ;-) Aber Dein Post erinnert mich daran, wie ich einmal an der Taxi-Schlange stand und das erste Taxi war so ein richtiger kleiner Bus, stand auch noch "Krankenbeförderung" und so drauf. Ich bin deswegen in das zweite eingestiegen, weil ich jetzt nicht irgendjemandem das Taxi wegschnappen wollte, der es braucht. Die Worte zur Begrüßung von meinem Fahrer waren dann erstmal sowas wie: "Ach, in dett erste wollten se nich'? Na, da krich ich wieder schönen Ärger mit den Kollegen..." Ich hasse Taxifahrer....

Miss Sofie hat gesagt…

Hallo Ratilius,

ich hoffe, du hast keinen Schwedenofen o.Ä in der Wohnung, dann ist luftdichtes Abdichten der Räume mordsgefährlich, siehe http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/tesa-will-einen-warnhinweis-auf-der-packung-anbringen-1.260803

Viele Grüße,
Miss Sofie

Miss Sofie hat gesagt…

Sorry, war mein erster Kommentierungsversuch und gleich voll daneben, bitte zweimal löschen, war für den unteren Post gedacht.....

Ratilius hat gesagt…

Oh ich sehe schon doppelt.

Schwedenofen habe ich keinen, aber einen offenen Kamin - den sollte man dann wohl nicht beheizen.

Anonym hat gesagt…

ja

www.vrushtechnology.com hat gesagt…

It’s a good knowledge sharing website. I appreciated your work and knowledge. Thank for this. Website Designing and Development Company Ahmedabad