Nachdem ich das Buch "I will teach you to be rich" von Ramith Sethi neulich ausgelesen habe, habe ich auf seinem Blog eine interessante Herausforderung gefunden:
Wie kann man in einem Monat 1000 Euro sparen? (ok technisch gesehen sind 1000 Dollar gute 700 Euro, aber die 1000 klingt schon deutlich besser)
Ich halte die Zahl auf den ersten Blick für ambitioniert, trotzdem werde den einen oder andern Tipp in den nächsten Tagen mal probieren.
Reichwerden ist so ähnlich wie dick werden - es ist ein Prozess, der schnell voranschreitet, wenn man mehr einnimmt als man ausgibt. So weit so profan. Bei meinem Studium der Bücher übers Reichwerden habe ich festgestellt, dass es die Kaste der Knauserer gibt, die nur die Ausgabenseite auf 0 drücken wollen und die Gilde der Geldmagneten, die eher auf neue Einnahmen gieren.
Das Buch von Sethi geht eher auf das vermeiden überflüssiger Ausgaben ein, als das generieren von neuen Einnahmen und ist eher für den amerikanischen Markt geschrieben.
Einen Hinweis, den man in Büchern übers Reichwerden immer wieder liest ist der Rat, man solle doch auch einfach ein Buch übers Reichwerden schreiben :)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen